Reiseziel Spanien

Erleben Sie das Reiseziel Spanien - das Centro Histórico de Córdoba, das Camino de Santiago, Salvador Dalí, der Nationalpark Doñana oder das Naturschutzgebiet Sierra Norte - warten auf Sie. Gehen Sie auf eine Spanien Reise und genießen Sie die atemberaubende spanische Landschaft - Für Ihren Spanien Urlaub bietet das Urlaubsziel z.B. folgende Sehenswürdigkeiten: La Alhambra, Mezquita de Córdoba, Catedral de Sevilla, El Generalife, Alcazaba, Iglesia de Santa María la Mayor, Monasterio de Guadalupe, Monasterio de Yuste, Casa de los Golfines de Abajo, Teatro romano de Mérida, Anfiteatro de Mérida, Templo de Diana, Melilla, Ceuta, Almudaina - Castillo de Eivissa Ibiza, Castillo de Bellver, Catedral de Eivissa, Cuevas del Drach Palma, Naveta de Es Tudons Ciudadella, Catedral de Murcia, Catedral de Segorbe, Puerta de Serranos, Iglesia de Santiago Apóstol, Lonja de la Seda de Valencia, Castillo de Peñíscola, Mezquita del Cristo de la Luz, Corral de Comedias, Casas Colgadas, Sinagoga de Santa María La Blanca, Castillo de Oropesa, Palacio Real de Madrid, Puente de Toledo, Universidad y recinto histórico de Alcalá de Henares, Monasterio de El Escorial, Palacio Real de Aranjuez, Catedral de Girona, Iglesias Románicas de la Vall de Boí, Monasterio de Poblet, Iglesia de Santa María del Mar Barcelona, Parque Güell, Iglesia y Torre de San Martín, Basílica de Nuestra Señora del Pilar, Monasterio de San Juan de la Peña, Castillo-Monasterio de Loarre, Cámara de Comptos, Castillo Palacio, Iglesia de Santa María de Eunate, Monasterio de Santa María de Irache, Real Colegiata de Roncesvalles, Concatedral de La Redonda, Iglesia de San Bartolomé, Catedral de Santo Domingo de la Calzada, Iglesia-Fortaleza Santa María la Mayor, Catedral de Calahorra, Monasterio de Suso, Monasterio de Yuso, Monasterio de Santa María de San Salvador de Cañas, Monasterio de Santa María La Real, Los Arquillos y la Plaza del Machete, Catedral de Santiago, Edificio de la antigua Universidad, Iglesia de Santa María, Basílica de Loyola, Murallas, Catedral de Burgos, Plaza Mayor, Acueducto de Segovia, Colegiata Real de San Isidoro de León, San Julián de los Prados, Santa María del Naranco, San Miguel de Lillo, Iglesia de Santa Cristina de Lena, Cueva del Tito Bustillo, Catedral de Santiago de Compostela, Torre de Hércules, Monasterio de San Rosendo sowie Murallas de Lugo und Castro del Monte de Santa Tecla...

Spanien Urlaub

Die schönsten Wochen des Jahres - Urlaub in Spanien!

Endlich Urlaub! Koffer packen - weg vom Alltagsstress, ab nach Spanien und entspannen! Wochenlang freut man sich auf den Spanien Urlaub und wenn er dann endlich beginnt, möchte man natürlich jeden Urlaubstag uneingeschränkt genießen.

Aber auch in Spanien gibt es Gepflogenheiten, welche fremd sind. Damit Sie den Kopf frei für den Spanien Urlaub haben, informieren Sie die Reiseberichte umfassend über das Reiseziel Spanien. Gewusst wie, lassen sich so die meisten Urlaubskiller vermeiden und Sie können unbesorgt in die schönsten Wochen des Jahres starten.


Spanien Reise



Eine Spanien Reise steht für unvergessliche Eindrücke und Erlebnisse!

Erleben Sie Spanien! Gehen Sie auf eine Spanien Reise und genießen Sie die atemberaubende spanische Landschaft. Für Ihren Spanien Urlaub hat das Reiseziel außer der Inselgruppe der Kanaren und Balearen, noch eine Menge mehr zu bieten. Der Pico de Aneto im Maladeta-Massiv (Pyrenäen), das Sant Pere de Rodes, das Casa de Baños sowie das Castillo-Monasterio de Loarre und die Kathedrale von Girona sind hier genau so zu Hause - wie die Sagrada Família, die Nacional dArt de Catalunya, das El Prado und das Salvador Dalí-Museum.

Verlieren Sie sich in den wunderschönen Sonnenuntergängen an den Küsten Spaniens. Verlieben Sie sich in das Meer. Und tauchen Sie einen in eine Welt voller kulturellen Gegenstand. Tanzen Sie bis zum Umfallen, die ganze Nacht hindurch in den kleinen spanischen Strandbars und vergnügen Sie sich mit den Einheimischen. Tanzen Sie sich in den Morgen mit dem Nationaltanz Flamenco und ruhen Sie mit den Spaniern in der Ruhephase, der Siesta. Das Essen Spaniens, so vorzüglich wie es ist, sollte jedermann probiert haben. Scharfe Gewürze, deftiger Fisch und Nudelgerichte sind der spanischen Küche Markenzeichen.

Natürlich bietet Spanien nicht nur Party und himmlisch gutes Essen an, nein man bekommt hier auch einiges zu sehen. Schon alleine die kleinen zierlichen Bungalows, die es in jedem Ferienort zu finden gibt, sind wunderschön anzuschauen. Spaziergänge an den Stränden Spaniens entlang sind ihre Entdeckung wert und das Baden im Meer ist mehr als nur herrlich. Sauber, sicher und umweltfreundlich. Strände und Buchten mit weißem Sand. Kristallklares Wasser, das sich bestens für die Ausübung von Wassersportarten eignet. Mehr als 3000 Sonnentage pro Jahr und eine jährliche Durchschnittstemperatur von 18 Grad.

Wenn man jedoch Sehenswürdigkeiten sehen möchte, empfiehlt es sich Madrid die Hauptstadt Spaniens zu besuchen, wo Sie den Palacio Real, den Königspalast unter Führung besichtigen können und ein reiches kulturelles und künstlerisches Erbe aus einer weit zurück reichenden bewegten Vergangenheit finden. Weitere Höhepunkte der historischen Hauptstadt Spaniens sind die von einem abwechslungsreichen Geschäftsviertel gehobenen Niveaus umgebene Puerta del Sol und die "Kunstmeile" mit ihren unvergleichlichen Museen, Palästen und Gärten. Besonders ervorzuheben sind das Prado-Museum als eine der wichtigsten Pinakotheken der Welt und das Thyssen-Bornemisza-Museum mit über 800 Gemälden, Skulpturen und Tapisserien, die alle Epochen von den frühen flämischen Meistern bis hin zu den avantgardistischen Bewegungen umfassen.

Besuchen Sie auch das Vulkanische Relief der Kanarischen Inseln. Die Küsten sind zackig mit ausgedehnten, von Riffs geschützten Sandstränden, Kaps und tiefen Buchten und der Vulkanismus hat den Inseln eine sehr eigentümliche Landschaft mit sehr unterschiedlichen Reliefformen verliehen. Sehenswert ist auch die wunderschöne Inselkette der Balearen. Hierbei ist zu erwähnen, dass Mallorca nicht nur eine Partyinsel ist. Bei Tag kann man Mallorca durchaus genauestens nach geschichtlichen Ereignissen der Vergangenheit durchforsten. Auch Menorca und Ibiza sollte man nicht vergessen, denn diese beiden Inseln haben die schönsten Strände ganz Spaniens und das tollste Wasser weit und breit.






Camino de Santiago - Der Weg der Wege

Diesen Weg gingen und gehen noch heute die Wallfahrer, um von der spanisch-französischen Grenze nach Santiago de Compostela zu gelangen. Entlang des Jakobswegs erheben sich etwa 1800 Profan- und Sakralbauten von großer historischer Bedeutung. Angesichts seines wichtigen Beitrags zur Verbreitung kultureller Aspekte und zur Entstehung einer gemeinsamen Identität der Völker des europäischen Kontinents wurde das Netz der Pilgerwege nach Santiago de Compostela vom Europarat zum Ersten Europäischen Kulturweg erklärt. Es ist zweifellos die erste große Route, die Reisende aus aller Welt durch Spanien führt. Die Überlandroute par excellence, die gleichzeitig die bekannteste und die am besten ausgestattete ist, wird Französischer Weg genannt. Er tritt in Somport oder Roncesvalles in den Pyrenäen nach Spanien ein und eint sich später in Puente la Reina in Navarra, geht weiter über La Rioja und Kastilien-León, um über O Cebreiro nach Galicien einzutreten, bis er schließlich in Santiago endet.

Córdoba - Centro Histórico de Córdoba

Die Stadt Córdoba blickt auf über 2000 Jahre Geschichte zurück und hat ein vielseitiges und wertvolles historisches, kulturelles und monumentales Erbe hinterlassen. Zur Zeit der Romanisierung war Córdoba die Wiege und das kulturelle Zentrum so brillanter Persönlichkeiten wie Seneca, Osius und Trajan. Sie war die Hauptstadt von Römern und Mauren. Während der Romanisierung entwickelte sie sich zum kulturellen Zentrum des Imperiums. 572 wurde sie von Leowigild erobert. Die tiefgreifendsten Veränderungen stellten sich jedoch zur Zeit der Mauren, insbesondere während des Kalifats, ein. Sie brachte es auf über eine Millionen Einwohner und zum Zeichen ihrer Macht und Größe wurden zahllose Gebäude in ihr errichtet. Noch heute zeugen zahlreiche Reste und Denkmäler von dieser einstigen Glanzzeit. Die auf der ganzen Welt berühmte Moschee ist ihr wichtigstes Baudenkmal.

Katalonien - Salvador Dalí das Genie von der Costa Brava

Lernen Sie das Werk des Genies des 20. Jahrhunderts, Salvador Dalí, und die Landschaft kennen in der dieser Meister des Surrealismus lebte, in der er zur Welt kam und die ihn zu vielen seiner Kreationen inspirierte. Ungewöhnliche Sehenswürtigkeiten, welche zum Genießen und Verstehen des dalíschen Universums einladen. Die Rundreise kann in Figueres beginnen, wo das Genie geboren wurde und auch starb, und wo sich sein Legat, das Theater und Museum Dalí befindet. Die mit eiförmigen Dächern bekrönten Türme und die riesige Kuppel, unter der die sterblichen Überreste des Meisters ruhen, sind in jedem Fall einen Besuch wert. Es handelt sich um das größte surrealistische Objekt der Welt und beherbergt über 1.500 teils klassische Werke Dalís wie Das Gespenst des Sex-Appeal, Sphärische Galatea oder Port Alguer. Die riesige Anlage wurde von Dalí bis ins letzte Detail entworfen und fasst seine künstlerische Laufbahn zusammen. Den Besucher schlägt die einzigartige Atmosphäre in ihren Bann, denn abgesehen von den Bildern werden auch goldene Schmuckstücke mit Edelsteinen, Objekte, Fotografien, Skulpturen und nie zuvor gesehene Hologramme gezeigt.

Andalusien - Sevilla, Hauptstadt der Empfindungen und Gefühle

In Sevilla, am Ufer des Flusses Guadalquivir, sind noch deutlich die Spuren der maurischen Herrschaft zu sehen. Der Altstadtkern der andalusischen Hauptstadt strahlt in jeder seiner Straßen und Plätze Fröhlichkeit und Leben aus und beherbergt eine Vielzahl von Bauten, welche zum Weltkulturerbe erklärt wurden, sowie Viertel mit traditionellem Ambiente wie z.B. Triana oder La Macarena. Doch Sevilla ist noch viel mehr. Zum Beispiel ist die Stadt ein guter Ausgangspunkt, um die ganze Provinz über eine der vielfältigen kulturellen Routen, wie beispielsweise die Ruta Bética Romana oder die Route Washington Irving zu bereisen. Darüber hinaus kann der Besucher den immensen Reichtum der Natur einer Region entdecken, die zwischen zwei Kontinenten steht und Schätze wie den Nationalpark Doñana oder das Naturschutzgebiet der Sierra Norte beherbergt. Spanien Tourismus




Spanien Knigge

Machen Sie sich schlau. Das gilt nicht nur für Sehenswürdigkeiten und Naturwunder, das gilt auch und vor allem über die Gebräuche! Bevor Sie auf große Spanien Reise gehen, lernen Sie in der Landessprache die Zauberwörter: Bitte, Danke und Entschuldigung.



Spanien Informationen


Spanien, eines der beliebtesten Urlaubsziele der Welt reicht von Fuerteventura über Mallorca bis hin zum spanischen Festland. Man kann dort nicht nur pinienbewachsene Hügel und Dünen bewundern, sondern auch das türkisblaue Wasser mit weißem Sandstrand. Spanien ist das zweitbeliebteste Urlaubsland weltweit nach Frankreich. Katalonien ist das wichtigste touristische Ziel in Spanien. Zweitwichtigstes Touristenziel sind die Balearen. Danach kommen Andalusien und das Land Valencia.

Das Portal www.urlaub-spanien.net liefert Ihnen ausführliche Informationen über die spanischen Urlaubsregionen, die landesübliche Sitten und Bräuche, die Währung in Spanien, eine Wetterkarte sowie Tipps rund um die Küche und die Einreisebestimmungen für das Land. Außerdem sind Sie dort an der richtigen Adresse, um eine Reise, ein Hotel oder ein Ferienhaus in Spanien zu buchen.


Impressum