Reiseziel Großbritannien

Erleben Sie das Reiseziel Großbritannien - Gehen Sie auf eine Großbritannien Reise und genießen Sie die atemberaubende britische Landschaft - Für Ihren Großbritannien Urlaub bietet das Urlaubsziel z.B. folgende Sehenswürdigkeiten: Buckingham Palace, Tower of London, Edinburgh Castle, York City Walls, Canterbury Cathedral, Saint Paul’s Catherdal, Westminster Abbey, Glasgow Cathedral, Natural History Museum, Stonehenge, Highland Games Schottland, Museum of Scotland Edinburgh, University of Oxford, Pitt Rivers Museum Oxford, Hyde Park, Nordirland Nationalpark und Edinburgh Zoo...

Großbritannien Urlaub

Die schönsten Wochen des Jahres - Urlaub in Großbritannien!

Endlich Urlaub! Koffer packen - weg vom Alltagsstress, ab nach Großbritannien und entspannen! Wochenlang freut man sich auf den Großbritannien Urlaub und wenn er dann endlich beginnt, möchte man natürlich jeden Urlaubstag uneingeschränkt genießen.

Aber auch in Großbritannien gibt es Gepflogenheiten, welche fremd sind. Damit Sie den Kopf frei für den Großbritannien Urlaub haben, informieren Sie die Reiseberichte umfassend über das Reiseziel Großbritannien. Gewusst wie, lassen sich so die meisten Urlaubskiller vermeiden und Sie können unbesorgt in die schönsten Wochen des Jahres starten.


Großbritannien Reise



Eine Großbritannien Reise steht für unvergessliche Eindrücke und Erlebnisse!

Erleben Sie Großbritannien! Gehen Sie auf eine Großbritannien Reise und genießen Sie die atemberaubende britische Landschaft. Für Ihren Großbritannien Urlaub hat das Reiseziel außer Stonehenge und den Spinnaker Tower noch eine Menge mehr zu bieten. Der Lake District, das York Minster, das Edinburgh Castle und die National Gallery of Scotland sind hier genau so zu Hause - wie die St David’s Cathedral, das Big Pit National Mining Museum of Wales, der Walls of Derry, die Carrick-a-rede Rope Bridge und die Kanalinseln.

Großbritannien ist ein sehr vielfältiges Land und bietet sowohl für den Erholungs-suchenden als auch den Abenteurer genug Abwechslung. Die Universitätsstädte in England, die Hügel von Wales, die Highlands von Schottland oder das Flair der grünen Insel in Nordirland alle Regionen Großbritanniens haben ihre Eigenarten und vor allem auch ihre ganz eigene Geschichte.

Für den kulturell interessierten Touristen hält Großbritannien einige Abwechslung bereit. Herrliche Parks und Schlösser laden zum gemütlichen Besichtigen ein und zeigen dem Besucher die Lebensart des englischen Adels in den unterschiedlichsten Jahrhunderten. Geschichtliche Einblicke erhält der interessierte Gast aber auch an anderen Orten.

Es können Zeitsprünge zu ominöse Steinkreisen wie beispielsweise Stonehenge unternommen werden, deren wirkliche Bedeutung heute verloren zu sein scheint. Genauso locken aber auch alte Ritterburgen wie zum Beispiel Warwick Castle zur abenteuerlichen Erkundung. Überall sind sowohl in den größeren Städten als auch auf dem Land Museen zu finden, die ebenfalls eine herrliche Beschäftigung darstellen, falls das berühmte englische Wetter Unternehmungen unter freiem Himmel einschränkt.

Mit den Schlösser, Burgen und Festungsanlagen wie das Tower of London, Buckingham Palace, Edinburgh Castle, York City Walls den Kirchlichen Bauten oder Ruinen wie das Canterbury Cathedral, Saint Paul’s Catherdal, Westminster Abbey, Glasgow Cathedral, dem Hyde Park, Nordirland Nationalpark, Edinburgh Zoo, Natural History Museum in London, Stonehenge, Highland Games in Schottland, Museum of Scotland in Edinburgh, University of Oxford, Pitt Rivers Museum in Oxford garantiert Großbritannien - unvergessliche Eindrücke und Erlebnisse.






On Tour durch Großbritannien

Charles Darwin sitzt gemütlich mit übergeschlagenen Beinen in seinem Stuhl mitten in Shrewsbury und betrachtet die Besucher der Bibliothek. Die Region Shrewsbury gehört zur englischen Grafschaft Shropshire, ist gut 601 km groß und grenzt im Westen an Wales. Shrewsbury liegt etwas ab vom Schuss, die 50 km nach Birmingham legt man mit dem Auto in etwa 40 Minuten zurück. Dort erlebt man Großstadt. Aber hier draußen auf dem Lande verläuft das Leben in gemächlichen Bahnen. Keine überfüllten Läden, kein Massentourismus, nette Leute. Zu sehen gibt es trotzdem eine ganze Menge.

Die Region gilt als Wiege der industriellen Revolution. Mittlerweile hat das schon wieder Charme. Die Rauchschwaden von einst sind verzogen, viele Fabriken haben dichtgemacht und zeigen sich dem Touristen von ihrer schönsten Seite.

Fährt man auf dem Motorway M6 Richtung Norden, umgeht man elegant die Großstadt Birmingham. Nach Wolverhampton nimmt man den Abzweig auf die M54 Richtung Telford und schon ist man im heute stillgelegten Industriegebiet in der Nähe der Stadt, die nach Thomas Telford benannt wurde. Er gilt weltweit als einer der Begründer des Bauens unter Anwendung wissenschaftlicher Methoden und war somit als einer der ersten modernen Bauingenieure. Zu seinen bedeutendsten Bauwerken gehört die Menai-Brücke, die seit 1826 das Walisische Festland mit der Insel Anglesey verbindet.

Im Süden der Stadt kann man die Ironbridge besichtigen. 1779 war sie die erste Eisenbrücke weltweit, 30 m lang und gab sowohl der nahe gelegenen Ortschaft, wie auch der Schlucht, die sie überspannt einen neuen Namen.

Auf jeden Fall lohnt ein Besuch der nahe gelegenen Museen, die das Zeitalter der Frühindustrialisierung thematisieren. Hervorzuheben ist das Ironbridge Gorge Museum, welches zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Auch ein Brennofen für die Eisenschmelze kann angeschaut werden. Oder das Coalport China Museum, das Porzellanausstellungen zeigt und in dem der Besucher auch selbst Keramik gestalten kann.

Nach all dieser relativ jungen Vergangenheit fährt man am besten weiter nach Shrewsbury und kann hier weiter Geschichte tanken - lange zurückliegende Geschichte und sogar Legenden. Im Shrewsbury Museum, einem wunderschönen schwarz-weißen Fachwerkhaus, sind Exponate aus der Römerzeit zu sehen. Shrewsbury ist bekannt für diese Art des Fachwerkbaus. Das Städtchen bietet eine stattliche Anzahl noch gut erhalten gebliebener Gebäude (es sind 660!) und gilt deshalb als eine der schönsten Tudor Towns Englands.

Shrewsbury kann auch Startpunkt für die Suche nach dem Gral sein und markiert den Beginn einer Route auf den Spuren der Artuslegende. Unterwegs auf der B4380 Richtung Südosten kommt man nach etwa sieben Meilen in Wroxeter an. Graham Phillips und Martin Keatman, die Autoren des Buches „King Arthur: The True Story“ vermuten, dass Wroxeter das legendäre Camelot gewesen sein könnte. Zu sehen ist ein großer Ausgrabungskomplex, der u. a. die Überreste eines römischen Bades zeigt. Wroxeter soll die einst viertgrößte Stadt im römischen Britannien gewesen sein, wurde aber kurz nach dem Rückzug der Römer aufgegeben.

Weiter geht die Tour Richtung Osten. Hier erwartet den Artussucher The Wrekin. Dies soll eines der Forts von Artus` Sohn gewesen sein. Auf die Spitze des Hügels führt ein vier Meilen langer Rundweg. Oben angekommen, hat der ausdauernde Wanderer bei klarem Wetter einen Blick über zwölf Grafschaften. Großbritannien Tourismus




Großbritannien Knigge

Machen Sie sich schlau. Das gilt nicht nur für Sehenswürdigkeiten und Naturwunder, das gilt auch und vor allem über die Gebräuche! Bevor Sie auf große Großbritannien Reise gehen, lernen Sie in der Landessprache die Zauberwörter: Bitte, Danke und Entschuldigung.


Impressum