Reiseziel Frankreich

Erleben Sie das Reiseziel Frankreich - die Normandie, Poitou-Charentes, Midi-Pyrénées, das berühmte Rhônetal, das Vulkanrelief in der Auvergne oder die Klippen von Bonifacio warten auf Sie - Gehen Sie auf eine Frankreich Reise und genießen Sie die atemberaubende französiche Landschaft - Für Ihren Frankreich Urlaub bietet das Urlaubsziel z.B. folgende Sehenswürdigkeiten: Château d'Auvers in Sem, Chateau de Versailles, Château de Vaux-le-Vicomte, Culturespaces, Musée de la Monnaie, Musée du Louvre, Musée du Vin, Océanographique de Monaco, Château Fort de Sedan, Centre des Monuments Nationaux, Châteaux de Thoiry et du Colombier et Parc de Peaugres, CDT Drôme, Musée d'Art et d'Histoire du Judaïsme, Route Historique Jacques Cœur, Château de Condé - Demeure des Princes und Abbaye Royale de Royaumont...

Frankreich Urlaub

Die schönsten Wochen des Jahres - Urlaub in Frankreich!

Endlich Urlaub! Koffer packen - weg vom Alltagsstress, ab nach Frankreich und entspannen! Wochenlang freut man sich auf den Frankreich Urlaub und wenn er dann endlich beginnt, möchte man natürlich jeden Urlaubstag uneingeschränkt genießen.

Aber auch in Frankreich gibt es Gepflogenheiten, welche fremd sind. Damit Sie den Kopf frei für den Frankreich Urlaub haben, informieren Sie die Reiseberichte umfassend über das Reiseziel Frankreich. Gewusst wie, lassen sich so die meisten Urlaubskiller vermeiden und Sie können unbesorgt in die schönsten Wochen des Jahres starten.


Frankreich Reise



Eine Frankreich Reise steht für unvergessliche Eindrücke und Erlebnisse!

Erleben Sie Frankreich! Gehen Sie auf eine Reise durch Frankreich und genießen Sie die schönsten Seiten dieses Landes. Für Ihren Urlaub in Frankreich hat das Land mit dem berühmten Eifelturm außer Wein und leckeren Baguettes noch eine Menge mehr zu bieten. Sie können belebte Städte wie Paris, ruhige Orte wie die Bretagne oder aber auch hippe Strände wie die Cote dAzur entdecken.

Das Charmantes Frankreich verführt den Urlauber nicht nur durch guten Wein und Weißbrot, sondern bietet auch eine einzigartige Natur. Frankreichs Landschaftsbild prägen überwiegend fruchtbare Ebenen oder sanfte Hügel im Westen und Nordwesten bildet der Atlantik, im Süden das Mittelmeer die natürlichen Grenzen des Landes; Pyrenäen, Ardennen und das Zentralmassiv laden zum Wandern und Bergsteigen ein.

Das Klima des Landes hängt von den verschiedenen Regionen ab, so dass der Midi, Bereich des Mediterranklimas, im Sommer beispielsweise sehr trocken ist. Die Pflanzenwelt Frankreichs weist atlantische und mitteleuropäische Charakteristiken auf, mit Zügen aus dem Mittelmeerraum.

Auch die Küche Frankreichs deutet auf ein mediterranes Ambiente hin, wobei jede Region ihre eigenen Besonderheiten hat. So zeichnet sich die provenzalische Küche bevorzugt durch Fischgerichte aus, wie z.B. die berühmte Fischsuppe Bouillabaisse, während man im Elsass Gänseleberpastete, Wurst und Schinken genießen kann.

In Paris, der Hauptstadt Frankreichs, laden eine Vielzahl von Bistrots, Restaurants und Brasserien zum Speisen ein. Wenn man in Paris ist, sollte man sich nicht nur auf die gastronomischen Highlights beschränken, sondern sich auch dem kulturellen Leben widmen - ein Besuch im Louvre sollte man sich daher nicht entgehen lassen!

Wenn Sie einen Städteurlaub in Frankreich planen, sollten Sie unbedingt auch Dijon, die Haupstadt des Burgunds, welche reich an architektonischen Sehenswürdigkeiten ist oder Marseille, Lille, Lyon, Toulouse, Nizza, Nantes, Straßburg, Montpellier, Bordeaux und Rennes auf Ihrem Plan haben.

Lassen Sie Sich von Frankreichs Charme verführen! Ganz Frankreich hat zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten, die es zu entdecken gibt! Wie wäre es z.B. mit einem Ausflug zur ehemaligen Benediktinerabtei Mont-St.-Michel, zu den zahlreichen Schlössern der Loire, den Nationalpark Vanoise in den grajischen Alpen oder nach Mercantour dem Gebirgsmassiv in den französischen Seealpen...






Urlaubsziel Frankreich

Südlich der Loire, im so genannten Langue d'oc, entdeckt man das Zentrum und die Region Poitou-Charentes mit ländlicher Prägung, das Vulkanrelief in der Auvergne (Puys-Kette), die Ruhe der Wälder voller Granitgestein des Limousin, die Aquitaine mit seinen Spezialitäten (Dune du Pilat), die Region Midi-Pyrénées und seine Schlösser und Täler bis zu den Pyrenäen (Talkessel von Gavarnie, Talkessel von Navacelles), das für seine antike Zivilisation berühmte Rhônetal und schließlich die Alpen und die Voralpen, die zum Mittelmeer hin abfallen (Mont-Blanc, Vallée des Merveilles, Gorges du Verdon). Nach den verschneiten Gipfeln trifft man auf Palmen und Mimosen am blauen Mittelmeer und auf Korsika, die Insel der Schönheit (Klippen von Bonifacio).

Nördlich der Loire findet man die Ebenen des Nordens mit unzähligen Abteien und militärischen Sehenswürdigkeiten, die Täler der Oberen Normandie an der Seine und das Küstengebiet mit seinen Kreidefelsen (Etretat), die Knicklandschaften der Niederen Normandie (Mont-Saint-Michel) und der Bretagne mit ihrer wilden Küste (Pointe du Raz), die historischen Bauwerke der Ile-de-France und der Picardie, den sanften Charakter des Loire-Tals und seiner königlichen Schlösser, die unendlichen Wälder der Ardennen, der Bourgogne, der Franche-Comté und von Lothringen, die Vogesen voller Kristalle und Sandstein im Elsass.

Seit ca. 20 Jahren entdeckt Frankreich seine Parks und Gärten wieder. Bei diesem steigenden Interesse scheint es sich um ein regelrechtes Gesellschaftsphänomen zu handeln. Die aktuelle Beliebtheit der Gartenkunst ist die Ursache für zahlreiche Neugestaltungen und Restaurationen in den historischen Gärten.

Schlösser und Baudenkmäler profitieren am meisten davon. Gärten des Mittelalters, Gärten der Renaissance, französische oder englische Gärten, zeitgenössische oder Landschaftsgärten: sie ergänzen durch ihren Stil Schlösser, Museen und Baudenkmäler. Und diese profitieren in der Saison von thematischen Veranstaltungen, Ausstellungen von seltenen Pflanzen oder von Festivals.

Die französische Behörde für Nationaldenkmäler (Centre des Monuments Nationaux) umfasst und verwaltet ein Netz von über 100 Denkmälern, die für die Vielfalt und den Reichtum des französischen Kulturerbes stehen: die prähistorischen Fresken der Grotten der Vézère (u.a. die Grotte von Lascaux), die Festung von Carcassonne, die beeindruckende Abtei des Mont-Saint-Michel, das Renaissance-Schloss von Azay-le-Rideau, die Sainte Chapelle mit ihren Glasmalereien aus dem XII. Jahrhundert, der Arc de Triomphe, Symbol des napoleonischen Kaiserreichs.

Diese Sehenswürdigkeiten, die bei Ihrem Besuch unserer Regionen ganz oben auf der Liste stehen, sind 360 Tage im Jahr für Sie geöffnet. Erleben Sie Geschichte hautnah und entdecken Sie alle unsere neuen Angebote: Ausstellungen, Vorführungen, Konzerte und außergewöhnliche Nachtveranstaltungen! Frankreich Tourismus




Frankreich Knigge

Machen Sie sich schlau. Das gilt nicht nur für Sehenswürdigkeiten und Naturwunder, das gilt auch und vor allem über die Gebräuche! Bevor Sie auf große Frankreich Reise gehen, lernen Sie in der Landessprache die Zauberwörter: Bitte, Danke und Entschuldigung.


Impressum